Mitglied werden

Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger, die sich dem Philharmonischen Chor Weimar anschließen und gemeinsam mit uns singen möchten!

3 Schritte zur Mitgliedschaft

  1. Schnuppern kommen. Wer Interesse am Chor hat, kommt einfach ein paar Mal zu unseren Proben dazu, um Probenarbeit, Repertoire und die Chormitglieder kennenzulernen - immer dienstags von 20 bis 22 Uhr. Mehr Infos zu den Proben gibt es hier.
  2. Mitgliedsantrag ausfüllen. Der Antrag dient zum einen als offizielles Beitrittsdokument für den Verein, zum anderen zur Datenerfassung, damit unsere Verteiler immer aktuell gehalten werden können. Den Antrag zum Download gibt es unten. Bitte vorher Satzung und Beitragsordnung des Chores lesen!
  3. Bestätigung durch den Vorstand. Der Vorstand bestätigt den Antrag - und los geht's als neues offizielles Mitglied des Philharmonischen Chors Weimar.

Wichtige Downloads

Download
Antrag auf Mitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 518.6 KB
Download
Flyer PCW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.5 MB

Wichtige Informationen