40. Jubiläum

2017 wird ein spannendes Jahr - denn der Philharmonische Chor Weimar e.V. feiert sein 40-jähriges Bestehen.

Geplant sind

Auf dieser Projektseite werden wir im Verlauf des Jubiläumsjahres über alle Aktivitäten berichten und informieren - viel Spaß beim Stöbern!


29. September bis 1. Oktober: Die Laudenbacher zu Gast

Wir freuen uns sehr, dass unsere Partnerchöre aus Laudenbach gemeinsam mit uns das Jubiläumskonzert am 30. September gestalten wollen und uns aus diesem Grund in Weimar besuchen kommen. Hier ist der vorläufige Ablauf des Chorbesuchs:

Wann Wo Was

 Freitag, 29.9.

 

15:45

 

Weimar

Busbahnhof

Begrüßung der Laudenbacher

 

 

16:00

 

Weimar

Innenstadt

Stadtführung (ca. 1h, 4 Gruppen),

parallel: Kranzniederlegung Hauptfriedhof

Samstag, 30.9.

 

10:00

 

Weimar-Tiefurt

Schlosspark

Parkführung

 

 

11:30 -

12:30

Weimar-Kromsdorf

Sportlergaststätte

Picknick am Bratwurstgrill,

danach Rückfahrt nach Legefeld

 

13:45 -

15:30

Weimar

Notenbank

Einsingen

 

 

16:00

 

Weimar

Notenbank

Konzert

 

 

18:30

 

Legefeld

Park Inn-Hotel

Festliches Abendessen

 

Sonntag, 1.10.

 

08:30

 

Legefeld

Park Inn-Hotel

Verabschiedung der Laudenbacher

 

Die Örtlichkeiten im Überblick

Das Hotel

Die Parkführung

Das Konzert

Das Picknick